Montag, 10. Dezember 2012

Enttäuschungen #4

Eigentlich war ich ja voller Vorfreude auf unser erstes Weihnachten zu dritt, so als Familie. Doch wie sich herausstellt, werden wir wohl auch das mal wieder nicht hinkriegen...
Ich hätte z.B. gerne ne Krippe vor dem Weihnachtsbaum gehabt. Hab das Männe erzählt und er war da schon voll komisch. Er meinte dann irgendwann dann schließlich, dass man das ja nicht bräuchte und wofür eigentlich und überhaupt... Joa, dann eben keine Krippe. Hätte es halt schön gefunden. Auch um Knuppi damit schonmal zu konfrontieren. Männe war ja derjenige, der Knuppi unbedingt katholisch taufen lassen wollte und sich um seine "religiöse" Erziehung kümmern will. Naja, geht ja auch ohne Krippe, wobei ich nicht verstehe, was daran so schlimm ist...
Dann, das nächste Thema. Ich hätte gerne einen Weihnachtsbaum. Natürlich! Hätte ja nicht gedacht, dass das auch wieder ein Konfliktthema ist... Männe wollte erst keinen Baum - wohin denn auch damit, wir haben ja alle Wände mit Schränken Couch und dem Laufstall vollgestellt. Daher habe ich schon vor Wochen angefangen, einen unserer Schränke leerzuräumen. Immer wenn Knuppi mal schlief hab ich Sachen verräumt und in den Keller gebracht, da wir diese hier eh nicht brauchen. Den Schrank kann man nun auch in den Keller stellen (haha, wenn er mal aufgeräumt und nicht vollgemüllt wäre...). Männe ist das aber scheinbar zu viel Arbeit und will den Schrank unbedingt in der Wohnung haben... Versteh ich nicht. Stattdessen will der den Baum in den Laufstall stellen. Damit bin ich wiederum nicht einverstanden. Weihnachten hat auch was mit Optik und Atmosphäre zu tun. Da stell ich den Baum nicht in den Laufstall. So könne Knuppi den Baum auch nicht umwerfen. Mag sein, aber da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.
Momentan bin ich an dem Punkt, dass Weihnachten bei uns eben ausfällt. Es gibt keinen Baum, ne Krippe ja sowieso nicht und dann brauchen wir auch nicht zum Essen an Heiligabend zu Männes Mutter (!). Dorthin will er nämlich unbedingt, so komische Weißwürste essen. Das muss unbedingt am 24.12. sein - war ja schon immer so! Ich hab da aber gar keine Lust drauf und schon haben wir die nächste Diskussion...
Vielleicht ist es wirklich am Besten, einfach kein Weihnachten zu feiern. Wenn wir hier nicht feiern, seh ich aber auch nicht ein, warum wir dann zu seiner Mutter fahren sollen - das fällt dann eben auch aus. Die Geschenke kann Knuppi dann auch so bei ner anderen Gelegenheit kriegen.
Mir ist momentan echt jeder Funke Vorfreude gehörig vergangen.
Dazu kommt dann noch, dass ich jetzt ne Weihnachtsaktion von einem Fitnessstudio in Anspruch nehme und einen Probemonat mache, ohne Vertrag, in dem man einfach mal alles testen kann, eben auch die Kinderbetreuung, von der ich nicht weiß, ob Knuppi das mit macht. Habe gehofft, dass ich dann Knuppi dort in der Kinderbetreuung abgeben und mal wieder Sport treiben kann. Soweit die Theorie. Leider scheitert es auch wieder an Männe.
War schon total happy, dass ich am Samstag endlich mal zum Sport gehen konnte und Männe sich um Knuppi kümmerte - sogar ohne seine Mutter! Tja, genau das, nämlich dass ich beim Sport war und er sich ja um Knuppi kümmern musste (und sogar kochen musste, weil ich über die MIttagszeit weg war, was vorab aber laut ihm kein Problem wäre...), hält er mir nun vor. Er hat dann ja gar nicht seine Arbeit machen können. Tja, hab ich wohl mal wieder Pech gehabt und kann Sport auch schon wieder vergessen, wenn ich das dann hinterher vorgehalten kriege.
Scheinbar muss ich es einfach endlich mal einsehen, dass mit diesem Mann, der nunmal mit seiner Arbeit verheiratet ist, einfach kein Familienleben möglich ist. Vielleicht kapiere ich es auch endlich mal!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen