Sonntag, 30. Dezember 2012

Gehts auch mal ohne Frau Mama?

Nachdem ich ja nun länger keine Zeit mehr zum Schreiben hatte, wollte ich eigentlich mal was Positives schreiben. Männe war etwas krank und hat sich hier im Haus wieder sehr zurückgehalten. Dann hat er doch tatsächlich, zwar erst nach nem dicken Hinweis, z.B. die Spülmaschine laufen lassen und mal ein paar Spielsachen weggeräumt. Hört sich wenig und eigentlich selbstverständlich an - für mich war dies ein echter Fortschritt.
Sogar die Aktion meines Schwiegermonsters wollte ich vergessen. Sie war an Heiligabend bei uns - nach ewiger Diskussion mit Männe, der sie unbedingt dabei haben wollte. Auch wollte er das traditionelle Essen, das es bei ihnen seit 40 Jahren gibt und das ich jetzt nicht unbedingt bevorzugt hätte: Schlesische Weißwürste mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. War mir auch nicht sicher, ob Knuppi das mag.
Naja, wir haben es dann alles so gemacht, wie der werte Herr und seine Frau Mama das wollten und es war dann doch noch einigermaßen angenehmen, obwohl Knuppi am Tag wieder kaum geschlafen hatte und dementsprechend schlecht gelaunt war. Nach einem späten Schläfchen war dann Bescherung und Knuppi hatte mit seinem Schaukelpferd, der Stapelburg und den Tut Tut Babyflitzern viel Spaß.
Am 26.12. waren wir dann bei Männes Schwester und deren Mann zum Kaffee eingeladen. Es fing schon damit an, dass seine Mutter - die natürlich auch da war - schon direkt nach dem wir durch die Eingangstür waren, auf mich zugestürmt ist und mir Knuppi aus dem Arm reißen wollte. Ich war total perplex und hab  mich erstmal von ihr weggedreht. Sie mir hinterher und hat ihn mir dann quasi entrissen und wollte ihm die Jacke ausziehen. Beim Abschied und dem wieder anziehen dann das Gleiche. Hab erst am folgenden Tag, als Männe mal wieder sagte, seine Mutter könne ja mal zu uns kommen und auf Knuppi aufpassen, sei aber leider leider gerade auf Verwandtenbesuch, erwähnt, wie unverschämt ich das fand.
Das hat Männe wohl so beschäftigt, dass er heute Nacht einen Traum von seinem ehemaligen Chef hatte, der ihn immer per Handschlag begrüßt hat. - Keine Ahnung, wo da der Zusammenhang zu mir sein sollte, aber Männe meinte dann, dass ich ja, als er früh morgens, ohne mich darüber zu informieren, geschäftlichen Besuch bei uns in der Wohnung hatte, zu den Leute hätte hingehen müssen, sie begrüße usw. Seh ich ein, würd ich eigentlich auch so machen, aber nicht, wenn ich noch nicht im Bad war und noch nicht angezogen bin. Ich Schlafdress empfange ich sicher niemanden!
Hach ja, nun hat er es scheinbar nicht verkraftet, dass ich was gegen seine heilige Mutter gesagt habe und warf ein, dass ich ihn an meiner Mutters Beerdigung einfach hätte stehen lassen und er ja keinen kannte dort und sich mit wildfremden Leute unterhielt... ??? Auch hier verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich und - ich hatte da wohl auch Besseres zu tun, als ihm alle Leute persönlich vorzustellen und mich nett zu unterhalten...! Daran, dass ich "einfach stehen" ließ, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Naja, wie gesagt, eigentlich wollte ich mal was Schönes schreiben, scheint aber nie lange anzuhalten, wenn mal was nicht ganz so schlecht läuft. Ich zweifle immer noch, ob das alles so wirklich noch weiter gehen kann. Wär ja schade für Knuppi, wenn er seinen Papa nur noch 1-2x im Monat sehen würde. Darauf liefe es bei einer Trennung unsererseits wohl hinaus. Dann hätte Männe ja auch die Wochenenden wieder völlig frei zum Arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen