Sonntag, 12. Mai 2013

Die ist doch tot...

Heute war ja Muttertag. Da ich mit Männe seit Tagen auf keinen grünen Zweig komme und wir immer mehr anstatt weniger Auseinandersetzungen haben, hab ich nicht ernsthaft mit ner Muttertagsüberraschung oder irgendwas in der Art gerechnet.

Meine Geschwister und ich wollten an diesem Tag zum Grab meiner Mutter, das ca. 80km von unserem Wohnort entfernt liegt. Meine Schwester hat ein Gesteck machen lassen und bei der Gelegenheit wollte ich meine Großeltern, die dort in unmittelbarer Nähe des Friedhofs wohnen, mal wieder besuchen.
Männe fragte dann, als ich ihm von unserem Vorhaben erzählte, was wir da überhaupt wollen - unsere Mutter ist doch eh schon tot! Er bringt in letzter Zeit einen Klopper nach dem anderen, hab schon gar nicht mehr die Kraft, mich über alles immer wieder aufzuregen...
Ich wollt ihn aber eh nicht dabei haben. Er hat an Vatertag, nachdem er sich geweigert hat, mich und Knuppi an unserer vor Wochen geplanten Aktion (Sommerrodelbahn mit meinen Geschwistern und Vater) teilnehme zu lassen (zu viele Leute, Knuppi wurde erst vor 5 Tagen geimpft,...) endlich meine gesamte Familie (Geschwister und Vater) mit in unsere Streitigkeiten reingezogen, indem er ihnen vorgejammert hat, wie schlimm ich doch bin. Hat dabei auch schön alles dramatisiert und auch gelogen. Dass er soweit geht, hätt ich nicht gedacht. So hat er z.B, behauptet, ich hätte seine Mutter fette F*tze genannt, was absolut nicht der Wahrheit entspricht. Naja, wie auch immer...

Heute hat er dann auch wie immer, gar nichts getan. Keine Spülmaschine ein-/ausgeräumt, keinen Tisch zum Frühstück/Mittagessen gedeckt oder abgeräumt, sich auch nicht wirklich mit Knuppi beschäftigt und hat den Tag dann mit seiner Mutti verbracht, indem sie das vor kurzem gekaufte Auto (er hat lang und breit im Internet recherchiert und ihr Auto dort "gefunden", dafür hatte er dann trotz des vielen Stress` Zeit...) abgeholt haben.
Knuppi und ich waren dann bei meiner Oma und mit meiner Schwester das Grab meiner Mutter besuchen. War soweit ganz schön, wenn man das so sagen darf. Knuppi hat mit seiner Cousine gespielt und meine Großeltern haben ihren Urenkel Nr. 6 auch mal wieder gesehen. Anschließend sind wir dann noch was essen gegangen und dann nach Hause.
Kaum zuhause angekommen, hab ich Knuppi seine Flasche gemacht, die er im Bett getrunken hat und mich wie immer neben sein Bett gesetzt. Es dauert meist ne Stunde, bis er eingeschlafen ist. Also halte ich seine Hand und warte. Er schlief, ich zur Tür raus und als ich sie gerade geschlossen habe, brüllt er los. Ich also wieder rein und seine Hand gehalten. Das gleiche Spiel dann insgesamt 4 Mal. So dass ich dann schlussendlich mit Knuppi mitgeheult habe, weil ich einfach nicht mehr konnte - der Gedanke an meine Mutter natürlich auch da war und ich einfach auch mal ein paar Minuten für mich wollte...
Irgendwann war Männe dann zurück und hat mich so neben Knuppis Bett sitzen sehen. Der immer noch  brüllende Knuppi hat sich von ihm abgewandt und weggedreht, wollte gar nichts von ihm wissen und nur zu mir. Hab ihn dann irgendwann rausgenommen und schließlich doch noch beruhigt gekriegt. Männe sagte dann, dass ich das alleine ausbaden muss. Schließlich war ich ja den ganzen Tag mit ihm unterwegs. Er ist echt so ein A*sch! Nun bin ich mal wieder die Böse, weil ich mit Knuppi vor der Tür war und er andere Menschen (und meine böse Nichte) gesehen hat.
Hat heute mal wieder keinen Handschlag getan (ok, er war seit vielen Monaten zum ersten Mal morgens bei der Gassirunde - im Regen - mit dabei, hat aber die ganze Zeit ne Fresse gezogen... Die Mundwinkel bis zum Boden runter, so dass auch jeder direkt sieht, wie gerne er doch Zeit mit uns verbringt), mir mit Knuppi nicht geholfen und wundert sich dann, wenn meine Nerven blank liegen und ich schnell aus der Haut fahre.
Nun hat Knuppi über zwei Stunden gebraucht, bis er eingeschlafen ist. Hab ihn zu mir ins Bett geholt. Nachdem er dort rumgeturnt ist, ist er dann irgendwann mal eingeschlafen. Nun hab ich natürlich keine Zeit gehabt, MEINE Arbeit (Küche aufräumen von heute Mittag, was er ja mal hätte machen können und die Wäsche) in SEINER Wohnung zu machen. Ist klar, dass dann morgen wieder rumgemeckert wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen