Mittwoch, 8. Mai 2013

Einzeltherapie...

Weil wir in unserer Paarberatung nicht wirklich weiterkommen, hat der Therapeut nun Einzelgespräche vorgeschlagen. Wohl auch, weil ich beim letzten gemeinsamen Termin sagte, dass dies mein Letzter sein wird. Da Männe ja die Wohnung gekauft hat, in die er ja allein einziehen wird, weil ich dort nicht hin will, sehe ich auch irgendwie keine Basis mehr, auf die man aufbauen könnte.

Mein erstes Einzelgespräch hab ich hinter mir und es verlief im Gegensatz zu den vorigen Terminen sehr entspannt und ich war nicht sofort in einer defensiven Stellung, weil Männe mir ständig alles Mögliche vorhält.
Letztens hat er allen Ernstes gesagt, er macht ja alles komplett alleine - und das ja schon von Anfang an! Nun gut, da er meine Arbeit und alles was ich den ganzen Tag mache, weder sieht, noch anerkennt und mir da dann endgültig die Hutschnur geplatzt ist, hab ich dann mal eine Woche wirklich NICHTS gemacht. Keine Wäsche gewaschen, zusammengelegt und verräumt, nichts saubergemacht, nichts weggeräumt (nach dem Kochen für Knuppi z.B.), einfach alles stehen und liegen gelassen. Um Knuppi hab ich mich natürlich gekümmert. Da gibt es ja doch noch Einiges, was man so den ganzen Tag macht, mit so nem kleinen Mann.
Verständlicherweise hat Männe das dann gar nicht gefallen und sich beschwert. Ich meinte dann nur, dass er ja eh alles alleine macht und das nun auch einfach machen muss... Ich glaub aber, auch dadurch hat er NICHTS gelernt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen