Samstag, 4. August 2012

Babysender oder Blitzlampe?


Hab ja ein Babyphone der Firma Humantechnik (ebenso wie weitere Sender/Empfänger für Telefon/Türklingel), weil ich nachts so gut wie taub bin, ohne meine kleinen Helferlein im Ohr.
Knuppi ist nun über ein halbes Jahr alt und das Babyphone funktioniert leider nicht, so das Männe inzwischen aus dem Schlafzimmer ausgewandert ist, weil ich Knuppi natürlich im Nebenraum erst recht nicht höre, nachts.
Hab das damals schon dem Akustiker mitgeteilt, dass es nicht funktioniert und dann mal ein Testgerät erhalten um auszuprobieren, ob mein Gerät vielleicht einen Defekt hat oder was auch immer. Nun hab ich vor ner Weile das Testgerät auch wieder zurück gebracht, weil es nicht funktionierte. Mein Babyphone meldet z.B., wenn der Hund bellt (was es aber nicht soll, den Hund hör ich auch so und nachts soll der eh nicht bellen) oder wenn der Staubsauger an ist.
Das Testgerät hat weder Babygeschrei noch die anderen Geräusche gemeldet - da ging also absolut gar nichts. Hab nach verschiedenen Einstellmöglichkeiten gesucht aber keine gefunden und es dann also nach ner Weile wieder dem Akustiker zurück gegeben.
Heute kam dann eine schriftliche Mitteilung, in der steht, dass ich eine Blitzlampe zurückgegeben habe. War total verwirrt, denn das Gerät, welches ich zum Testen hatte, sah meinem Babyphone sehr ähnlich. Ein paar kleine Details waren anders, aber es gibt ja auch neue Produkte und so dachte ich, dass dieses Gerät eine neue Bauart ist. Ich stand vor einem Rätsel und Männe springt im Dreieck. Ich soll das an einen Anwalt geben, er ruft da jetzt an, nach einem halben Jahr funktioniert das immer noch nicht und jetzt die Unterstellung, ich hätte was falsches zurück geschickt usw. usw.
Er hat sich da total rein gesteigert und sogar gesagt, dass "die" Schuld sind, wenn er jetzt den nächsten Herzinfarkt kriegt... Er rief dann seinen Freund an, der sich oft auch wegen allem Möglichen mit der Krankenkasse anlegt (er hat ne Behinderung im Bein und fährt regelmäßig zur Kur und ist ständig "krank". Diese Art Mensch "kennt" man ja...) Anschließend telefonierte er dann noch mit seiner Mutter, bei der er sich immer noch sehr aufregte.
In der ganzen Zeit hab ich dann mal im Internet nachgeschaut, ob es überhaupt eine Blitzlampe gibt, die dem Babyphone ähnelt. Und ja, es gibt eine! Wusst´ ich auch nicht, aber das erklärt natürlich, weshalb das "Babyphone" in der ganzen Zeit bei mir nicht einmal angeschlagen hat.
Puuuh, nun am Montag also mit dem Akustiker telefonieren und mal sehen, wie es weiter geht... Es bleibt spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen