Sonntag, 23. September 2012

Bananenmuffins

Hab letztens mal im Internet nach was gesucht, was ich Knuppi backen kann. Er ist ja jetzt fast 8 Monate alt, da sollte es doch was geben... Bin zwar absolut kein Held in der Küche und koche und backe eigentlich total ungern, aber für Knuppi wollt ich dann doch mal was machen.

Hab dann Bananenmuffins entdeckt. Bin dann einkaufen und hab mich mit Muffinförmchen, Backpulver und Co eingedeckt und das Rezept mal ausprobiert. Etwas verwirrend fand ich die Mengenangaben in Tassen. Welche Tasse nimmt man da? Ne Große oder ne "normale" kleine Kaffeetasse? Hab dann die Kleinen genommen und ich muss sagen, obwohl kein Gramm Zucker dran ist, schmecken die Dinger richtig süß - und auch gut!
Was ich nicht so toll fand - vielleicht lässt sich das beim nächsten Versuch noch ändern, ist dass die Muffins doch sehr am Papierförmchen kleben bleiben. Hab keine Ahnung vom Backen - vielleicht zu viel Butter genommen oder die Förmchen beim nächsten Mal mit Öl einpinseln??? Ich probiers aus!
Hab Knuppi  probieren lassen und als er das erste Stückchen im Mund hatte, hat er sich tierisch gefreut, dass er das essen darf. Er wollte direkt mehr.
Hier noch das Rezept, das ich verwendet habe:
  • 1 Tasse Mehl + 1,5 TL Backpulver + 0,5 TL Zimt vermischen
  • in einer anderen Schüssel 4 zermatschte Bananen + 2 Eier + 4 TL flüssige Butter mischen
  • beides anschließend verrühren und in die Muffinförmchen geben
  • bei 190 Grad 15 bis 20 Minuten backen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen