Sonntag, 30. September 2012

Jetzt reicht es - ein Schlafprotokoll muss her!


Da Knuppi in den letzten Wochen sehr schlecht schläft (heute Nacht ist er 1-2x pro Stunde aufgewacht!) und ich hier schon am Stock gehe, habe ich mir ein Schlafprotokoll erstellt. Nicht so eines, in dem man die Gesamtschlafdauer, die Schreidauer, das essen usw. vermerkt, sondern eines, in dem ich einfach die Einschlaf- und Aufwachzeiten eintrage - auch oder gerade auch nachts - da ich morgens manchmal schon gar nicht mehr weiß, war er jetzt 4x wach oder doch 5 mal und wollte er nur den Schnuller oder doch noch was trinken usw.
Die anderen im Web zu findenden Protokolle sind mir für nachts einfach zu kompliziert. Ich bin eh schon übernächtigt, da will ich es dann möglichst einfach haben und nur die Zeiten und evtl. was besonders war, eintragen. Hoffe, dass das reicht und mir dann auch weiterhilft.
Hoffe also, dass ich es schaffe, auch nachts meine Eintragungen zu machen und dann eine Basis habe, aufgrund derer ich dann ggf. mal die Kinderärztin um Rat frage.
Für alle, die dieses Schlafprotokoll ebenfalls nutzen möchten, werde ich es baldmöglichst hier zum Download anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen