Freitag, 5. Oktober 2012

8. Monat: Gibt mir mal "richtiges" Essen, Mama!


Heute wollte ich Knuppi mal was "richtiges" kochen, weil er immer das, was auf meinem Teller ist, haben will. Dachte dann an Reis mit Gemüsesoße.
Reis hatten wir keinen mehr, daher hab ich dann mal Nudeln ohne Salz gekocht. An Gemüse hatten wir nur noch Zucchini da, die ich dann in den Dampfgarer getan und anschließend püriert habe. Dieser Brei  kam dann in einen Topf mit etwas Öl und wurde dann nochmal mit etwas Hafermilch aufgekocht. An Gewürzen nahm ich etwas Muskatnuss und Pfeffer sowie Basilikum.
Knuppi war begeistert, dass er genau das Gleiche wie ich in seiner Schüssel hatte und sogar mit der Gabel von mir gefüttert wurde. Ich habe ihm jedoch keine ganze Nudel gegeben, sondern diese zuvor mit der Gabel halbiert. Er fand es super und hat fast alles gegessen. Mir schmeckte es auch - gibt es sicher noch öfter mal bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen