Freitag, 12. Oktober 2012

Krabbelgruppe und S-Bahn


Heute waren wir das erste Mal in der Krabbelgruppe in der Nachbarstadt. Hab hier bei uns nur ne Gruppe gefunden, die sich zur gleichen Zeit trifft, wie unsere Spielgruppe und mir von daher dann das Angebot in der Nachbarstadt angeschaut.
Leider hab ich von heute bis Samstag kein Auto (samt Kindersitz), da ich es meiner Schwester geliehen habe, deren Auto gerade kaputt ist. Daher hat Knuppi heute seine erste S-Bahn-Fahrt gehabt.
Der Treff ging um 9:30 Uhr los und wir mussten eine Station, also nur drei Minuten, fahren. Ich bin dann mit dem müden Knuppi, der heute schon seit 5 Uhr wach war, zum Bahnhof gelaufen. Ohne Kindersitz hätte Männe uns ja auch nicht fahren können.
Knuppi ist, kaum waren wir in der S-Bahn, dann auch eingeschlafen. Wir waren ja auch schon seit 5 Uhr wach. Nachdem ich dann noch etwa 20 Minuten mit ihm rumgelaufen bin, kam dann die Leiterin und wir konnten rein ins Warme. Dort hat Knuppi auch noch ein paar Minuten weitergeschlafen, bis ein Mädchen kam, dass nicht so wirklich leise war. Naja, macht ja nix, Knuppi sollte ja auch was von dem Treff mitkriegen.
Er hat dann, nachdem er sich neugierig und zunächst auch etwas zurückhaltend umgeschaut und die neuen Gesichter betrachtet hat, zufrieden mit bunten Bällen und einem roten Traktor gespielt. Der Obstsalat, der von Freiwilligen gemacht wurde, wurde bei seinem Anblick von ihm ungeduldig gefordert. Er hat dann auch vieles gegessen: Trauben, Äpfel, Orangen und Kiwi. Hoffe, dass er nicht wund wird...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen