Freitag, 19. Oktober 2012

Auf dem Rücken - endlich!


Heute habe ich es, wie so oft schon, mal wieder versucht. Da Knuppi mir nur noch am Bein hängt und ich somit kaum noch einen Schritt gehen kann, was Tätigkeiten wie Spülmaschine aus-/einräumen, kochen, putzen, Wäsche machen usw. sehr erschwert bis unmöglich macht, will ich ihn nun endlich im Tuch auf dem Rücken tragen. Auch, weil er mit seinen nun 10 kg doch ein ziemliches Gewicht hat, was vor dem Bauch auf die Dauer einfach unbequem ist.
Mit der emei hab ich ihn ja schon öfter auf dem Rücken gehabt. Die emei ist, entgegen meiner ersten Einschätzung (siehe hier) doch sehr bequem. Man muss nur die richtige Einstellung haben. Dabei hatte mir vor Wochen schon eine Trageberaterin geholfen. Heute hab ich Knuppi dann in der Frl. Hübsch etwa ne Stunde draußen auf dem Rücken gehabt. - Für mich wars ziemlich unbequem. Keine Ahnung, ob ich da noch was optimieren kann, aber die Träger haben mir ziemlich in den Bauch eingeschnitten und der Bauchgurt hat mir das Atmen etwas erschwert... War also noch nicht so optimal... Für Knuppi wars aber scheinbar ok, denn er ist auf dem Rückweg dann doch noch eingeschlafen. Werd Männe mal fragen, ob das bei ihm auch so unbequem ist.
Dann hab ich, aus der guten Stimmung heraus unser kurzes Tuch genommen und ihn dann darin nochmal eingebunden. Dachte erst, das wird wieder nichts, denn Knuppi hat wie immer gezappelt und auch lautstark protestiert. Hab es aber dann doch geschafft, dass das Tuch blieb wo es soll und Knuppi komplett eingebunden. Zwar noch nicht wirklich korrekt, denn ich habe die eine Tuchkante an der Schulter nicht unter  die Tuchbahn gelegt und auch die beiden Tuchstränge nicht eingedreht, aber Knuppi war oben und ich erstmal zufrieden. Klar, dass es so nicht so ganz bequem ist, aber das war mir zunächst nicht so wichtig. Knuppi sollte sich an die neue Position gewöhnen und ich hab die Gelegenheit genutzt und was im Haushalt gemacht, ohne ihn am Bein hängen zu haben.
Hoffe nur, dass das jetzt keine Eintagsfliege war und wir das nun noch öfter hinkriegen. Würde ihn nämlich schon gerne wieder öfter tragen und auf dem Rücken ist das Gewicht einfach besser zu tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen