Montag, 15. Oktober 2012

Treffen mit anderen hier aus der Gegend

Gestern war ich mit Knuppi bei einer Person, die ich aus einem Babyforum kenne. Wir wollten ein Treffen von Leuten hier aus der Gegend machen, damit man sich auch so mal kennen lernen kann. Aus den vielen Anfragen und geplanten Zusagen wurden dann schlussendlich nur noch vier Leute, die an diesem konkreten Termin Zeit hatten. Wir trafen uns dann jedoch nur zu dritt, weil Eine dann kurzfristig krank geworden ist. Find ich in kleinem Kreis auch viel angenehmer, muss ich sagen.

Alles in allem war es ein schöner Nachmittag. Wir haben U. mit ihrem großen Sohn J. (3)und den beiden Zwillis J. und L. (6 Monate) besucht und waren schon vor A. mit ihrem Mann und der Tochter E. (8 Monate) dort. Knuppi ist begeistert auf der großen Decke im Wohnzimmer herumgekrabbelt, auf der total viel Spielzeug lag. Er hat sich ne Rassel geschnappt und war erstmal zufrieden. Als es dann Kuchen gab, hat er kurz vorher entdeckt, dass die zwei Treppenstufen unheimlich interessant sind und ist ständig dort hinaufgeklettert. Treppen kennt er bisher nicht und mich hat es schon etwas gewundert, wie schnell er es raus hatte, dort hoch zu kommen. Bin dann also ständig zu ihm hin und habe ihn wieder runter zu uns geholt und aufgepasst, dass er nicht fällt. Leider war ich einmal zu langsam und er ist die erste Stufe mit dem Gesicht voran nach unten gefallen. Zum Glück so halb auf die Puzzlematte. Geweint hat er aber trotzdem. U.s Mann hat uns dann auch gleich Arnica Globuli gegeben, die Knuppi dann auch gerne genommen hat und es war dann auch gleich darauf auch wieder gut und alles vergessen. Dann ging es wieder die ganze Zeit die Treppe rauf.
Kuchenessen und mich mit den anderen unterhalten war somit leider nicht wirklich drin. Schade! Was mich aber doch teilweise sehr traurig hat werden lassen, ist das Verhalten der beiden Väter gegenüber ihrer Familie. Die beiden haben sich ungefragt und ganz selbstverständlich zu den Kindern auf den Boden gesetzt, haben mit ihnen gespielt, sie zu sich genommen, sich mit ihnen beschäftigt, gewickelt und U.´s Mann hat auch ganz selbstverständlich die Zwillis gefüttert und ist mit den drei Kindern raus in den Regen spazieren gegangen.
Sonst hab ich mich ja bisher immer nur mit anderen Müttern ohne die Väter getroffen. Wenn ich das so sehen muss, wie toll das alles sein kann und wie wenig davon bei uns doch vorhanden ist, hab ich gleich schon wieder Tränen in den Augen. Ich finde es so schade für Knuppi, dass er kaum was von seinem Vater hat!
Interessant zu sehen war es, wie unterschiedlich weit in ihrer Entwicklung Knuppi und E. (10 Tage jünger) sind. E. konnte nur rückwärts auf dem Bauch rutschen, nicht sitzen, krabbeln oder stehen, was Knuppi alles schon kann. Hätt ich nicht gedacht, dass die Unterschiede so groß sein können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen