Sonntag, 11. November 2012

Auseinandersetzung mit Schwiegermonster

Eigentlich komme ich mit SM (Schwiegermonster) soweit ganz gut zurecht, was mich immer gefreut hat, weil meine Mutter ja seit 2 Jahren nicht mehr lebt...

Aber gestern war´s dann soweit. Sie hat mit meinem Freund den Keller aufgeräumt. Er ist ein totaler Chaot und wenn´s nach ihm geht haben wir hier überall das pure Chaos, weil er sich von nichts trennen kann - kann man doch noch gebrauchen... Von aufräumen hält er natürlich auch nichts. Also hab ich alles, was wir in der Wohnung eh nicht brauchen, in den Keller geräumt. Mühsam, über Wochen, immer mal ein paar Minuten, weil mein Kleiner nicht oft schläft tagsüber und wenn er wach ist nur an meinem Bein hängt und ich nicht den Raum verlassen kann.
Hab es also geschafft, endlich einen kompletten Schrank zu leeren, der dann auch noch in den Keller sollte, damit wir dort dann den Weihnachtsbaum hinstellen können.

Die beiden räumen also den Keller auf - und SM kommt strahlend mit ner Kiste an, die noch gar nicht so lange unten steht - "Wir haben ganz viele Gläser gefunden. Wenn ihr mal Besuch bekommt... " Weiter hab ich sie gar nicht reden lassen und hab ausdrücklich erklärt, warum die Gläser und vieles andere unten stehen. Aber sie war der Meinung, die Gläser bräuchten wir unbedingt in der Wohnung oben (es ist ja nicht so, dass wir noch 2 Gläserkartons und jede Menge weitere Gläser im Küchenschrank haben).
Sie wollte allen Ernstes meinen mühsam leergeräumten Schrank wieder einräumen! Hab ihr dann gesagt, dass der Schrank auch in den Keller kommt - wollte sie mir doch tatsächlich sagen, dass der Schrank dazubleiben hat und im Keller ja eh kein Platz wäre, weil da ja MEIN Kram rumstehen würde! Von dem ganzen Krempel, den ihr Sohn seit drei Umzügen unausgepackt immer wieder mitschleppt war keine Rede... Sie hat mir dann noch an den Kopf geworfen, dass ich ja ordnungssüchtig wäre und da war´s bei mir dann ganz vorbei.

Dass sie dann später den Laufstall mitten ins Zimmer und dahinter, an die Wand den Weihnachtsbaum stellen wollte, damit mein Kleiner nicht an den Baum kommt, ist da schon fast nebensächlich...
Wenn sie ihre eigene Wohnung bis auf den letzten Zentimeter zustellen will - soll sie doch. Ich lass mir doch aber nicht vorschreiben, dass ich in meiner Wohnung auch jedes bisschen Wand zubaue und die Schränke und Regale bis oben hin mit Kram zustelle. Hab es halt gern etwas ordentlich - sonst hab ich bei ihrem unordentlichen Sohn gar keine Chance, die Wohnung einigermaßen ordentlich zu halten - ich bin ja schließlich die Hausfrau, die freiwillig zuhause geblieben ist und sich somit alleine um das Kind und die Wohnung zu kümmern hat (O-Ton SM). Meine Güte, dann soll sie mich das doch so machen lassen, wie ich es will!

Ich platze immer noch vor Wut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen