Montag, 12. November 2012

Enttäuschungen #3 - Schlafen...

Seit mehreren Monaten haben Knuppi, Fidel und ich ja das Schlafzimmer für uns alleine, weil Männe ausgezogen ist. - Er braucht ja schließlich seinen Schlaf...
Ich kümmere mich also seit seiner Geburt rund um die Uhr alleine um Knuppi, vor allem nachts hat Männe bisher noch nie was getan, das war immer allein mein Ding. Auch, als ich ihm mal sagte, dass ich an meine Grenzen komme und auch mal wieder eine Nacht einfach nur schlafen möchte, war das für ihn kein Grund, z.B. mal am Wochenende sich nachts um seinen Sohn zu kümmern.
Da ich dann nachts irgendwann einfach keine Kraft mehr hatte, Knuppi rumzutragen, zu schuckeln, zu wiegen, zu singen,... hab ich ihn dann einfach zu mir in Bett genommen, wenn er trotz seines Schnullers oder der Flasche nicht wieder einschlafen wollte. Funktioniert super - Kind schläft mehr oder weniger sofort ohne Theater weiter.
Als Männe das irgendwann mal erfuhr, war er natürlich alles andere als begeistert - man kriegt das Kind ja nun nie wieder aus dem Bett raus! Tja, selbst wenn es so sein sollte, hat er seinen Teil dazu beigetragen. Hätte ich durch seine Unterstützung mehr Kraft, hätte ich ihn gar nicht erst in der Nacht zu mir nehmen müssen.
Nun war Knuppi letztens schon vor 6 Uhr morgens wach und wollte trotz Flasche nicht wieder einschlafen. Ich hingegen war soooo müde und musste einfach noch weiter schlafen. In meinem Bett konnte ich ihn nicht lassen, wenn er alleine wach ist - nicht dass er noch rausfällt. In seinem Bett brüllt er nur, da ist dann an Schlaf nicht zu denken. Also hab ich ihn und meine Bettdecke geschnappt, bin ins Schlafzimmer und habe mich dort auf den Boden (immerhin Teppich) gelegt. Knuppi fand das erst etwas komisch, hat sich aber nach kurzer Zeit dazu gelegt und auch weiter geschlafen.
So war ich sicher, dass er nicht rausfallen wird, ich konnte noch etwas schlafen und Männe hätte zur Not auch mitgekriegt, wenn was ist und Knuppi z.B. die Schränke ausräumt, während ich schlafe.
War zwar nicht ganz so bequem, bescherte mir aber noch ein Stündchen dringend benötigten Schlaf. Ich finds aber höchst befremdlich, dass ich das so machen muss und Männe nicht ein einziges Mal in der Lage ist, sich früh morgens um sein Kind zu kümmern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen