Donnerstag, 1. November 2012

Wickelchaos

Hab vorhin gerochen, dass Knuppi  die Hose voll hat. Hab ihn also geschnappt und bin mit ihm in sein Zimmer. Damit er sich nicht ganz so anstellt, hab ich ihm das in seiner Hülle verpackte Fieberthermometer in die Hand gegeben.

Er macht seit kurzem beim Wickeln immer Theater, bleibt nicht liegen, will sich hinsetzen oder umdrehen und so Sperenzchen. Daher geb ich ihm was in die Hand und hoffe, dass er damit erstmal zufrieden ist. Klappt manchmal, nicht immer. Und darf natürlich nicht immer das Gleiche sein.
Klappte diesmal auch nur begrenzt, was das Ganze dann wieder unnötig verkompliziert hat.
Ich leg Knuppi also auf seinen Wickeltisch und mach den Heizstrahler an, damit er es warm hat. Ziehe ihm die Hose aus. Ziehe ihm die Strumpfhose aus - und sehe schon, dass die Windel ausgelaufen ist. Lecker!
Hab dann schon angefangen, mit den Feuchttüchern sein Bein und das Meiste von seinem Body wegzumachen, damit er das nicht überall verschmiert und so. Ging noch ganz gut - Fieberthermometer war noch interessant genug.
Hab ihm dann den Pulli ausgezogen und den versauten Body ebenfalls - vorsichtig, damit nicht alles noch weiter verschmiert wird. Kind ist immer noch einigermaßen zufrieden gestellt. Gut so!
Dann hab ich ihm nochmal das Bein und die verschmierte Seite abgewischt, bevor ich die Windel des Grauens geöffnet habe. Ja, der Geruch war schon.... sehr intensiv.... und der Inhalt recht dünn. Kaum war die Windel offen, fand Knuppi dann das Fieberthermometer auch nicht mehr so interessant und begann wieder, sich drehen zu wollen. Oh nein!
Hab ihn dann noch mit Bauchprusten ablenken können (die Windel hab ich vorher natürlich zugeklappt!) und dann angefangen, ihn zu säubern. Man, war das ein Feuchttuchverschleiß, hab schon gedacht, die fast volle Packung reicht nicht mehr aus. Zwischendrin war dann immer wieder Bauchprusten angesagt, da das Kind schon wieder Langeweile hatte und weg wollte. Trotzdem hat er es geschafft, sich erst den einen Fuß und dann das andere Bei zu versauen. Also hier auch erstmal wieder abwaschen.
Irgendwann war er dann zumindest vorne und an den Seiten so einigermaßen sauber, so dass ich ihn hingesetzt habe, nackt wie er war. Fand er gut, da er dann ja schön im Zimmer rumgucken kann.
Als ich ihn dann am Rücken weiter sauber mache, fängt er - natürlich! - an zu pullern. Zum Glück hat er mich nicht getroffen, aber die Wickelunterlage hat das dann schön gestaut und ich konnte das Meiste gerade noch auffangen. Etwas ist aber auf dem Boden gelandet zum Glück ist da kein Teppich! Kann Knuppi ja nicht nackt da oben sitzen lassen und runter nehmen konnte ich ihn auch noch nicht, da er noch nicht sauber war...
Also, er hat losgepullert, ich das alles schnell aufgewischt und ihn am Rücken fertig sauber gemacht. Dann hat er angefangen zu frieren - kein Wunder, es dauerte ja auch alles wieder mal etwas länger... Hab ihm dann nach der neuen Windel schnell nen sauberen Body angezogen, nachdem ich die Wickelunterlage abgewischt habe und frische Klamotten hinterher.
Kind auf den Boden gesetzt und den Urin auf dem Boden weggewischt. Dann mit Desinfektionstüchern die Wickelablage und alles gereinigt und mir die Hände gewaschen. Fertig!
Sowas brauch ich nicht nochmal - was´n Stress!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen