Sonntag, 11. November 2012

Raffinierter Knuppi

Hab vorhin beim Frühstück mit Männe ne heftige Diskussion wegen der Aktion seiner Mutter gestern und der generellen Situation bei uns hier gehabt. Erst heißt es, ich soll alles alleine machen, bin ja schließlich freiwillig zuhause geblieben und nun ist es eben meine Aufgabe... und nun heißt es von Männe, er will gefragt werden und ich soll nicht immer alles alleine entscheiden/machen. Ja was denn nun?!?

Auf jeden Fall hat Knuppi dann am Tisch gequengelt und wollte runter. Hab ihn runter gelassen und dann hat er sich meine Hände geschnappt und ist mit mir in sein Kinderzimmer gelaufen und hat sich dort auf den Boden gesetzt, hat auf seine Ente gezeigt und wollte mit mir spielen. Raffiniertes Kerlchen - wollte wohl also deeskalierend auf uns einwirken und hat die Situation entschärft... Ob Kinder in dem Alter das wirklich schon so bewusst mitkriegen und entsprechend handeln können? Sieht auf jeden Fall ganz so aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen