Dienstag, 9. April 2013

14 Monate und schon Tinnitus?

Knuppi kann verschiedene Gebärden für einzelne Dinge. So zeigt er z.B. an, wenn das Telefon klingelt, er nen Flieger oder ne Sirene hört usw.
Das Telefon hat er mir z.B. immer sehr zuverlässig gemeldet, so dass ich keinen Anruf mehr verpasst habe. Nun ist es seit Kurzem jedoch so, dass er z.B. beim Spielen oder Essen das Zeichen für Telefon macht und es aber gar nicht klingelt.
Für mich sieht es so aus, als ob er was hört und mir das anzeigt. Kann das Tinnitus sein?
Ich hoffe nicht! Ich kann mich erinnern, auch schon im Kindergartenalter Tinnitus gehabt zu haben. Evtl. dann also auch schon früher? Ich schätze, dass es sehr schwierig ist, das zu diagnostizieren und zu behandeln... Ob das überhaupt ein Arzt ernst nehmen würde?
Hab mal gehört, dass sowas nicht nur durch Stress oder Lärm sondern auch durch Kieferprobleme oder Nackenverspannungen usw. ausgelöst werden kann. Da Knuppi vor wenigen Tagen leider ziemlich heftig gegen einen Heizkörper gefallen ist, wäre dies als Ursache doch möglich? Kann jedoch nicht genau sagen, ob er es zuvor auch schon gemacht hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen