Mittwoch, 3. April 2013

Warnzeichen

Männe rief gestern Abend an, dass er im Krankenhaus ist :-(

Er klagt ja schon ein paar Tage über ein Druckgefühl und Stechen in der Brust. Nun ist er also doch mal hingefahren und sie haben ihn gleich dabehalten. Die Blutwerte und auch das EKG waren ok. Heute Morgen sollte dann noch ein Belastungs-EKG geschrieben werden. Da ich bisher nichts von Männe gehört habe, der gleich danach wieder arbeiten wollte, denk ich, dass es auch ok ist.
Ich versteh es ja irgendwie einfach nicht. Sein Körper gibt ihm mehr als deutliche Signale, dass es so nicht mehr geht. Aber nein, stattdessen muss er ja an den Osterfeiertagen, statt mit uns zum Familienausflug zu gehen, wieder seine Gutachten und anderes Zeug machen. Wie kann man nur so mit seinem Leben (und dem des Kindes und Partners umgehen?!)
Aber mal ehrlich... hört sich jetzt vielleicht fies an... aber ich hab es ja auch schon nach Knuppis Geburt gemerkt, als er in Reha war. Ohne ihn läuft es besser. Wir stehen um 6.30 auf und frühstücken,  können dann so gegen 8.00 mit dem Hund raus und haben noch was vom Tag. Ich muss nur meine und Knuppis Sachen in Ordnung halten und habe nicht überall Zeug von Männe, das er einfach stehen und liegen lässt. Es ist keiner da, der bis 9.00 im Bett liegt und uns beim gemeinsamen Frühstück aufhält (ich finde ja, dass man ruhig 1x pro Tag auch zusammen essen kann, was nur morgens stattfinden kann, also warten wir...) und dann ewig frühstückt, so dass man den Tisch erst gegen 10.00 oder noch später abräumen und die Küche machen kann.
So wie er lebt (also genauso wie vor seiner Zeit als Papa und Lebenspartner) klappt es einfach nicht, ich komme zu nichts, die Zeit, die er vertrödelt morgens fehlt mir dann hinterher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen