Samstag, 27. April 2013

Du bist faul!

Das durfte ich mir vorhin von Männe anhören. Eigentlich wollte ich ja noch ein paar schöne Urlaubserinnerungen hier schreiben, denn es war wirklich total toll und wir haben direkt für nächstes Jahr schon reserviert. Aber Männe bringt hier einen Hammer nach dem nächsten, so dass ich mal wieder nicht alles schaffe, aufzuschreiben.

Männe behauptete, dass ich ja nichts tun würde und faul sei. Er würde ja alles machen - einkaufen z.B. Das sieht dann so aus, dass er immer dann, wenn er genau weiß, dass ich neben Knuppis Bett sitze und sein Händchen halte, während er eine Stunde lang versucht einzuschlafen, anruft, mit der Frage, was er denn einkaufen solle. Jeden Abend. Anstatt dass er sich mal überlegt, was er essen will oder was leer geworden ist oder vielleicht auch mal ne Einkaufsliste mitnimmt, die ich am Kühlschrank hängen habe und immer draufschreibe, wenn was leer wird... Nee, jeden Abend der Anruf. Und dann  geht er einkaufen - und kauft meist dann wieder total viel unnützes Zeug, das im Kühlschrank rumgammelt und dann im Müll landet, weil es keiner isst. Ich hab mal ne Zeit lang versucht, alles irgendwie zu verbrauchen, weil ich es nicht leiden kann, wenn Nahrungsmittel weggeworfen werden. Das hab ich mir aber abgewöhnt, weil ich nicht sein Müllschlucker sein will und auch gerne mal was essen mag, was MIR schmeckt.
Wie auch immer. Weil ich nicht eingesehen habe, seine sich über den Urlaub angesammelte Wäsche zu waschen (der Herr kann auch mal selbst die Waschmaschine bedienen!) und ihm ja auch schon länger nichts mehr koche, weil er immer nur rumgemeckert hat (selbst wenn es richtig bombastisch geschmeckt hat!), wird behauptet, ich sei faul.
Das sieht er jedoch falsch - ich unterstütze lediglich sein Verhalten nicht mehr.  Weiterhin sagt er nun, ich würde lügen, da er erfahren hat, dass ich mich auch mal mit anderen über ihn und sein Verhalten als "Familienvater" unterhalte. Natürlich beschönige ich da nichts und er kommt - logischerweise - da nicht so gut weg. Kann er sich ja auch denken. Wenn ich dann sage, dass er sich zuhause nicht einbringt und mich in keinster Weise unterstützt (ich durfte z.B. trotz mehrfacher Nachfrage in den letzten 15 Monaten kein einziges Mal ausschlafen), ist das natürlich gelogen. - Er macht ja schließlich ALLES und ich NICHTS! - Und außerdem müsste ich IHN ja unterstützen!
Ich hab echt kein Bock mehr auf den Typ. Jetzt reichts einfach. Nicht nur, dass ich total am Ende bin (daher wohl die regelmäßigen Schwindelanfälle, zu denen er nur sagt, dass ich mehr Fleisch essen soll!!!?), nun muss ich mir schon anhören ich würde ja gar nichts machen und wäre faul.
Hab heute Morgen schon die Wohnungsanzeigen gelesen, aber hier in der Gegend ist es echt teuer und ich weiß bisher weder, wie hoch der Unterhalt ist, den er zahlen muss (er rückt seinen Einkommensteuerbescheid nicht raus), noch wie hoch mein Halbtagslohn sein wird, wenn ich ab Februar wieder arbeiten gehe. Das Gespräch dazu habe ich erst demnächst.
Und ich hatte mich schon total gefreut, einen Krabbelstubenplatz für Knuppi zu haben und arbeiten gehen zu können. Den Platz kann wohl wahrscheinlich jemand anders haben - ich kann mir hier ja keine Wohnung leisten. Und den Job kann ich dann wohl auch vergessen...
Scheint wohl doch was dran zu sein, dass Kinder in Deutschland das Armutsrisiko Nr. 1 sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen