Samstag, 27. April 2013

Endlich Urlaub.

Da ich schon längst urlaubsreif bin, habe ich beschlossen, mit Knuppi Urlaub zu machen. Männe war wie immer dagegen und ist zuhause geblieben. Mir inzwischen auch egal, tut mir nur immer wieder total leid für Knuppi, der noch nicht mal im Urlaub seinen Papa hat...

Hier sind wir also nun, im Urlaub. Die letzten Kilometer der etwa zwei Stündigen Anfahrt waren schwierig, weil Knuppi keine Lust mehr hatte. Ansonsten sind wir gut und schon recht früh hier angekommen, so dass wir auch noch was vom Tag hatten.
Wir sind hier in einer kleinen Ferienwohnung auf einem Bauernhof. Die Wohnung ist toll, hat einen großen Flurraum, an den sich zwei Wohnungen anschließen. In der einen Wohnung bin ich mit Knuppi und in der anderen Wohnung ist meine Freundin mit Mann und kleiner Tochter, die gerade ein halbes Jahr älter als Knuppi ist. Total super, wir sind zusammen und doch ist jeder bei Bedarf für sich. Wir haben zwei Bäder, zwei Küchen und alles was man sich so vorstellen kann, was Kinder gerne haben. Es gibt viel Spielzeug und Kinderbücher in der Wohnung und es ist alles, aber auch wirklich alles kindersicher. So kann man sich als Mama auch wirklich mal entspannt zurücklehnen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Knuppi ist total begeistert von den Hühnern. Er stand lange am Zaun und beobachtete sie, war begeistert, wenn sie gackern und der Hahn krähte. Das letzte, was er gestern kurz bevor er eingeschlafen ist, gemurmelt hat war "gackgack". Sooo süß! Heute morgen ging es dann mit zum Füttern. Die Schafe und Ziegen sind auf dem Stall auf die Wiese gekommen und die Hühner durften aus dem Haus raus. Die Kinder durften mit ins Gehege und ins Hühnerhaus, die frischen, noch warmen Eier holen. Knuppi war begeistert. Als dann noch die Katze vorbei kam, war sein Glück vollkommen.
Die Hasen haben wir dann auch gefüttert und ihnen unseren Salat gegeben. Die beiden Kinder spielen meistens schön zusammen, streiten sich aber auch um Spielzeug. Das, was der andere gerade hat, ist ja immer das Interessanteste... Die Rutsche wurde heute Morgen schon ausgiebig genutzt - sehr zu meines Rückens Leidwesen...
Ich bin froh, hier zu sein, auch wenn Männe nicht dabei ist. Es ist toll für Knuppi und ich hab mal ein paar Tage mit meiner Freundin.
Nun muss nur noch das Wetter etwas besser werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen