Donnerstag, 28. März 2013

Tolles Leben!?!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Anzahl Stunden, die ich täglich an Knuppis Bett sitze, bis er endlich eingeschlafen ist, WÖCHENTLICH zum Austausch mit anderen Menschen zur Verfügung habe... :-((
Will heißen: Knuppi braucht meist ne Stunde oder länger, bis er schläft. Da kann ich aber nicht einfach aus dem Raum gehen, nein, ich muss seine Hand halten, bis er tief und fest schlummert. Macht bei Schläfchen am Vormittag, Mittagsschlaf und Abends also drei Stunden täglich, die ich an seinem Bett verbringe.
Da ich hier tagsüber außer Knuppi keine anderen Menschen habe, mit denen ich zusammen sein oder einfach mal nett reden könnte, stehen mir für zwischenmenschliche Kontakte die Zeiten zu, die ich außer Haus verbringe. Das sind: Schwimmen, Krabbelgruppe und Babyturnen. Noch nicht ganz drei Stunden in der Woche.
Warum hab ich keine Sozialkontakte? Tja, gute Frage. Wir sind ja erst hierher gezogen, da kennt man niemanden. Kennenlernen, so für weitere Treffen, hab ich nicht geschafft. Alle anderen Mütter sind auch so in ihren Alltag eingespannt, dass das nichts wird. Oft sind die Kinder krank und da will man ja auch niemanden anstecken... Telefonieren könnt ich abends mit meiner Family (Schwester, Bruder, Vater), was aber auch nicht immer das Wahre ist und die haben ja auch anderes zu tun, als dafür zu sorgen, dass ich nicht vereinsame...
Ach ja, da gibt es ja noch Männe. Mit dem wohne ich ja auch zusammen... Tja, wär schön, wenn man mal was gemeinsam machen könnte. Aber gutes Beispiel gestern: Er kam schon um 19.00 Uhr nach Hause. Hab mich schon gefreut, aber er ist, als Knuppi im Bett war, direkt ins Arbeitszimmer verschwunden (schätze, er hat wieder mit seiner Mutti telefoniert...) und ich bin früh ins Bett.
Tolles Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen