Donnerstag, 28. März 2013

Und weiter geht´s???

Ich weiß eigentlich schon gar nicht mehr, was heute Morgen schon wieder der Auslöser war. Ich habe relativ gut geschlafen, Knuppi um 5 Uhr zu uns ins Bett geholt und wurde von Männe um 8 Uhr geweckt, ob ich mit frühstücken will. So weit so gut.

Dann war es wieder soweit. Er meckerte rum, weil ich an Ostermontag gerne zu meiner Oma würde, die uns eingeladen hat. Eigentlich wollte er da mit Knuppi zu seiner Mutter. Da ist er ja aber eh jede Woche und er könnte da genauso gut am Freitag oder Samstag hin. Will er aber nicht - ist ja schließlich Ostern. Äh, ja, genau deshalb hat meine Oma uns ja auch eingeladen, damit sie ihre Urenkel mal wieder alle sieht... Das geht eben nur an Feiertagen... Er hockt doch eh nur wieder alleine mit seiner Mutti rum. Seine Familie kommt ja nicht.
Wie auch immer, er hätte gern, dass wir unser geplantes Treffen am Montag (meine Schwester mit Tochter, mein Vater und Bruder mit uns) absagen oder bei meiner Oma abhalten. - Nur blöd, dass meine Oma weder einen Zoo im Garten noch einen Flughafen besitzt, die wir besuchen wollten...
Naja, wie auch immer.. Männe meinte dann wieder mal, dass er mir dann hilft, ne eigene Wohnung zu finden. - Wie jetzt? Gestern wollte er noch ne gemeinsame Wohnung kaufen und heute...?
Er meinte dann noch, dass ich hier ja alles vernachlässige, weil es hier so chaotisch aussieht und ich heute es dann nicht mehr geschafft habe, mit unserem Hund Gassi zu gehen, bevor wir zur Krabbelgruppe fahren. Ja, das hab ich ihm schon vor nem halben Jahr gesagt, dass ich nicht mehr kann und es einfach nicht mehr alleine schaffe. Deshalb wollte ich ja auch die Therapie mit ihm machen. Er versteht es einfach nicht. Er ist selbständig, kann sich seine Zeit einteilen und ist nicht mal bereit, sich Zeit für seine Familie (ausgenommen, seine Mutti) zu nehmen und mit anzupacken.
Andere Männer tun ALLES, um ihren Partnerinnen zu helfen, dafür zu sorgen, dass sie glücklich sind und alles funktioniert. Was macht er? Gestern Abend, ich stand gerade am Wickeltisch und machte Knuppi bettfertig, kam er doch tatsächlich schon um 19 Uhr nach Hause. Knuppi war natürlich froh, dass er da ist und sagte die ganze Zeit nur "Papa, Papa, Papa,...". Also war mir klar, dass das mit Schlafen nun erstmal nichts wird und fragte Männe, ob er denn noch ne Weile mit seinem Sohn spielen würde, was dieser zu meinem großen Erstaunen bejahte! Ich bin dann also in die Küche, hab dort aufgeräumt usw. also Knuppi, wie immer, ständig zu mir kam und mich an der Hand mit irgendwohin ziehen wollte. Hab Männe dann mehrfach gefragt, ob er sich denn nicht mal um ihn kümmern wolle... doch dieser saß lieber Zeitunglesend auf der Couch und meinte nur, dass er ja mit ihm redet...!
Ich bin echt erschüttert, wie weit es mit diesem Mann gekommen ist. Er kümmert sich nicht um mich, nicht um seinen Sohn und um unsere Familie erst recht nicht. Er kümmert sich einzig und allein um seine Mutti, die er regelmäßig besucht und ständig anruft. Ich weiß echt nicht, wie das weitergehen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen