Sonntag, 8. Juli 2012

Auf dem Babygeburtstag

Gestern war ich mit Knuppi auf dem ersten Geburtstag der Tochter meiner Freundin. Vorgestern hatte er den ganzen Nachmittag nicht geschlafen und war dementsprechend schlecht gelaunt. Gestern hat er dann scheinbar alles nachgeholt. Wir wollten nach dem Mittagessen losfahren ,w eil wir fast zwei Stunden unterwegs sind. Hatte gehofft, dass er bis zur Fahrt noch wach bleibt und dann im Auto schön schläft. Hat leider nicht so geklappt. Er ist vorher eingeschlafen und hat ein richtig langes Schläfchen gemacht, so dass wir erst ziemlich spät losgekommen sind. Männe blieb zuhause, er wollte noch arbeiten - wie immer eigentlich. Wir machen so gut wie nichts zusammen, weil er immer, also auch wochenends, arbeitet. Das fängt schon während des Frühstücks an - aber das ist ne andere Geschichte...

Bei meiner Freundin hatten wir dann viel Spaß. Nach anfänglichem bestaunen der Wohnung (ich vermute, dass Knuppi sich erinnert hat, dass er dort schonmal ein paar Tage gewohnt hat, als er etwa vier Wochen alt war. Männe war nach seinem Infarkt in der Reha und meine Freundin hat uns ein paar Tage bei sich aufgenommen um mich zu entlasten) und zögerlichem Begrüßen des Geburtstagskindes haben wir uns nach dem Kuchen essen im Kinderzimmer beschäftigt. Meine Freundin saß auf dem Boden und es war ihrer Tochter anzumerken, dass sie scheinbar etwas eifersüchtig auf Knuppi war, da ihre Mama sich auch mit ihm beschäftigt hat. Später lag Knuppi dann zufrieden auf dem Trampolin und hat gelacht und erzählt. Da er die große Spiegelfront des im Kinderzimmer stehenden Schrankes so toll fand, überlege ich, in unserem Zimmer einen Bereich mit Spiegelfolie o.ä. auszustatten. Mal sehen, was draus wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen