Mittwoch, 18. Juli 2012

Ich will Brei!

Gestern war es wieder ziemlich schwierig... Morgens sind wir immer im Babyplay - dort jetzt in der 2. Stufe. Die Gruppe war etwas kleiner als die erste und außer uns waren noch vier weitere Mutter-Kind-Paare aus dem ersten Kurs dabei. Man kannte sich also schon. Es gab lediglich zwei "Neue" und darunter auch ein Mädel. Es ist also keine reine Männerrunde und die Gruppe scheint auch wieder nett zu sein. Knuppi war dann zwischenzeitlich etwas unleidlich, was wohl zahnbedingt war. Ich gab ihm ein paar Globulis und es ging wieder. Dann wurde er zunehmend müder und ich war ganz froh, als wir dann das Abschiedslied gesungen haben.
Nachmittags war dann unser wöchentlicher Spielplatztreff, hab dann unseren ausgemachten Treffpunkt am Bahnhof aufgesucht - und kein bekanntes Gesicht entdeckt. Knuppi schlief in seiner Babyschale im Auto, so dass ich dann erstmal überall rumgelaufen bin und gesucht habe.
Bin dann unverrichteter Dinge zum Spielplatz gefahren, in der Hoffnung, dort die Damen mit ihrem Nachwuchs zu treffen. Leider auch Fehlanzeige. Bin dann erneut zum Bahnhof und dort hab ich dann zwei der Mamas getroffen. Sie saßen schon an einem Tisch und haben sich nett unterhalten. Hab dann Knuppi aus dem Auto geholt und mich dazu gesetzt. Später sind wir dann nochmal zum Spielplatz und es war doch noch ganz schön. Knuppi saß das erste Mal in einer Schaukel.
Abends hab ich dann Knuppi, der schon ziemlich müde war, versucht ins Bett zu bringen. Alles wie immer, frische Windel an, Winnie Pooh, Fidel, den Fischen usw. "Gute Nacht" gesagt, Schlafsack angezogen, Buch gelesen und dann  - eigentlich - nochmal stillen. Das mit dem Stillen war dann aber nix. Knuppi setzte an, nuckelte ein paar Mal, setzte ab und schrie. Das dann etliche Male und ich habe ihn dann irgendwann versucht, "so" hinzulegen. Hat auch nicht geklappt. Also dann doch wieder stillen... Denkste, das gleiche Spiel wie vorher auch.
Dieses Theater hab ich dann so gute drei Stunden mitgemacht, dann hab ich ihm einen Brei gemacht. Dinkel-Hafer-Schmelzflocken mit Obstbrei. War ja skeptisch, ob Knuppi das annimmt. - Hat er. Und wie! Konnte gar nicht schnell genug nachschaufeln. Hab ihn dann also gefüttert und konnte ihn danach satt und zufrieden ins Bett bringen. Er ist kurz darauf ohne Theater eingeschlafen...
Hmm... also hat Knuppi nun, nachdem wir fast das selbe Spiel auch beim Mittagsbrei hatten, nun erneut selbst bestimmt, wann wir eine Stillmahlzeit ersetzen. Ist das gut oder schlecht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen