Donnerstag, 12. Juli 2012

Emeibaby Trage


Heute kam sie an, meine zur Probe bestellte Emeibaby Trage. Trage Knuppi ja täglich im Tuch und wollte, außer der Frl. Hübsch, die ja auch zum Knoten ist und megalange Bänder hat, mal nen Fullbuckle, in den man einfach so reinschlüpfen kann, testen. Da man bei Kirschbäumchen zur Probe bestellen und einen Monat testen kann, habe ich das nun mal ausprobiert.
Nunja, was mir zuerst auffiel - die Farbe weicht doch in meinen Augen deutlich von der Bilddarstellung im Web ab. Aber gut, ist ja eigentlich bekannt, dass im Web keine echte Farbwiedergabe zu erwarten ist. Auf jeden Fall leuchten die Farben nicht so und wirken dunkler (hab die Ausführung Antigua). Ist trotzdem ne schöne Farbe, find ich!
Hab dann die Trage also mal angelegt und die ganzen Gurte (so viele sind es jetzt nicht) mal angeschaut. Entweder hab ich den Dreh noch nicht raus, oder ich bin zu doof, aber im Web sieht man immer, wie die Damen die mit nur einer Hand ganz locker fest ziehen. - Das schaff ich nicht!
Hab mir den Bauchgurt dann mal angeschnallt und Knuppi in die Trage genommen. Er hat es entweder noch nicht so toll gefunden (war ja auch etwas mit ausprobieren und rumfummeln beschäftigt) oder es lag an seiner generellen Stimmung heute, die nicht so auf dem Höhepunkt war, dass er etwas gestrampelt und auch gemeckert hat.
Hab dann also vor dem Spiegel an den Ringen das Tuch straff gezogen und probiert, wie man das macht und ihn dann mal kurz in der Wohnung getragen. Weil er aber gemeckert hat, hab ich ihn dann gleich wieder rausgenommen und es später nochmal versucht, was aber erstmal auch nicht erfolgreicher lief.
Bin dann abends mit dem Hund raus und hab Knuppi dazu nochmal in die emeibaby Trage genommen. Abgesehen davon, dass ich wie erwähnt die Gurte nicht mit nur einer Hand richtig festgezogen bekomme, fand ich es auf dem Rücken sehr unangenehm bis schmerzhaft. Hab wohl eine verkrampfte Haltung eingenommen oder so, auf jeden Fall war ich froh, dass wir bald wieder zuhause waren und ich die Trage wieder ablegen konnte. Auch ist Knuppi darin nicht eingeschlafen...
Was mich noch gestört hat - Knuppi saß so hoch, dass er mir mit dem Kopf ständig ans Kinn gestoßen ist und ich meine Zunge in Sicherheit bringen musste, da er ständig  den Kopf von links nach rechts und wieder zurück gedreht hat. Auch fand ich das dann am Kehlkopf unangenehm. Knuppi muss also etwas weiter unten sitzen. Mal sehen, ob ich das morgen rausfinde. Die Trageberatung hab ich ja erst am Sonntag. Wobei die Dame am Telefon schon nicht so begeistert klang. Sie will sich das Teil aber mit mir mal ansehen und ich bin gespannt, was sie sagt, da ich bisher immer wieder gehört habe: "Wenn schon kein Tragetuch, dann wenigstens ne Emei!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen