Mittwoch, 27. Juni 2012

Hab jetzt ne Putzfrau!

Alexandra H. / pixelio.de
Hatte ja hier schon mal davon berichtet, dass ich gern ne Putzhilfe hätte, da das mit Kind, Hund, chaotischem Mann und 4-Z-Haushalt einfach auf Dauer zu viel ist. Daher hab ich im Internet ne Anzeige geschaltet  und es kamen auch viele Bewerbungen. Hätte die freie Wahl, beim Stundenlohn war so ziemlich alles vertreten. So auch ein Männeken, der sich von 1-3 Euro die Stunde anbietet (laut Männe putzt der doch sicher nackt!) und ne professionelle Reinigungsfirma, die 30-50 Euro die Stunde nimmt. Auch bei den Nationalitäten war einiges dabei, aber von den vielen Bewerbern hat mich keiner so richtig angesprochen. Schließlich soll die Person in mein Heim, in mein Zuhause kommen und da lass ich nicht gern jeden rein. Mein Bauchgefühl war also bei niemandem wirklich überzeugend und ich wollte fast schon aufgeben.

Hab dann heute von einer Bekannten, die ich aus dem Geburtsvorbereitungskurs hier im Ort kenne und jetzt auch beim Rückbildungskurs wieder getroffen habe, einen Anruf erhalten. Nachdem wir uns etwas unterhielten fragte sie, ob ich eine Putzhilfe suche, sie hätte das im Internet gesehen und würde gerne wissen, ob ich schon jemanden gefunden habe. Da war ich aber platt! Wie klein die Welt doch ist. Hab ihr erklärt, dass ich immer noch auf der Suche bin und wir einigten uns darauf, dass sie mich noch heute besucht, sich die Wohnung ansieht und wir alles besprechen.  
Ja, nun hab ich also ne Putzfrau. Sie wird erst mal 2x die Woche für ca. 2 Stunden da sein. Mal sehen, ob sich das so einpendelt, oder ob es, wenn mal ein gewisser Stand erreicht ist, auch 1x die Woche reicht. Ich bin schon sehr gespannt, wie das mit ihr klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen