Sonntag, 17. Juni 2012

Im Schub

Wie man so schön in bestimmten Büchern nachlesen kann, haben Kinder in den ersten 14 Monaten 8 Entwicklungsschübe. In denen sind sie dann besonders "anspruchsvoll" und brauchen Mamas gesamte Aufmerksamkeit und sind sehr hungrig - auch nachts.
In solch einem Schub befinden wir uns gerade. Knuppi schläft sonst immer von 20:00 bis 8:00 mit nur 2 Stillpausen. In den letzten beiden Nächten waren es je 4 Stillpausen und er konnte danach nicht direkt wieder einschlafen...
Mann, bin ich müde, das alles erinnert mich doch ziemlich an unsere Anfangszeit, in der er noch alle 2 Stunden nachts Hunger hatte. Ich hoffe, wir kommen nicht wieder dahin und ich darf mit den 2 Stillpausen zufrieden sein!
Männe hat heute Morgen freiwillig, ohne dass ich was gesagt habe, Knuppi die Windel gewechselt! Mann, ich war überrascht. Das war bisher - ungelogen - jetzt erst das 2. Mal, dass er das morgens gemacht hat. Ansonsten wickelt er ihn auch nur ganz selten und überlässt mir das alles ganz gern.
Bin gespannt, was der Tag heute so bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen