Sonntag, 17. Juni 2012

Papas Job...

Seit ein paar Tagen versucht mein Männe oft, Knuppi tagsüber zum Schlafen zu kriegen. Jetzt also gerade auch. Knuppi ist müde, hat aber beim allmorgendlichen Gassi gehen im Tragetuch nicht geschlafen. Also versuchen wir, ihn hinzulegen, was dann aber in Gebrüll mündet.
Ich rede ihm in seinem Bettchen dann gut zu, streichle ihn, sein Mobile geht automatisch an, wenn er quäkt und wir lauschen der Musik. Nur, er schläft nicht ein. Nörgelt dann immer mal wieder, weil er müde ist.
Nun kam sein Papa auf die Idee, dass er das Einschlafen übernimmt. So jetzt also gerade. Ich habe mich aus dem Zimmer verabschiedet und konnte eben schön zuhören, wie Papa versucht, den kleinen zum Schlafen zu bringen. Erst lautstarkes Gebrüll, untermalt mit Papas Gesang "Schlaf Kindchen schlaf...", das geht so ne ganze Weile. Dann war es auf einmal still. Zu still. Ich bin zum Zimmer getappst und hab um die Ecke gelinst. Papa sitzt vor dem Bettchen, hat seine Hand bei Knuppi, der still das Mobile betrachtet  und sichtlich mit dem Schlaf kämpft. Nunja, kurze Zeit später kam Papa dann zu mir - Mission erfüllt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen