Montag, 18. Juni 2012

Apfel-Premiere

Wir haben heute das erste Mal Obstgläschen probiert. Habe es erstmal mit nur einer Obstsorte versucht und wir haben Apfel gegessen. Knuppi war begeistert, als ich ihm in seiner Wippe heute nochmal das Lätzchen angezogen habe. Er freut sich immer wie Bolle, wenn er Brei essen darf.
Hab ihn also fertig gemacht und das Gläschen geöffnet. Neugierig hat der Knirps alles beobachtet und schön den Mund geöffnet, als ich den gefüllten Löffel vor ihn hielt. Er nahm den Löffel in den Mund - und machte ein total überraschtes Gesicht. Er hatte wohl Gemüse erwartet ;-)
Langsam bewegte er seinen Mund und schmeckte ganz interessiert, was ich ihm da gegeben habe - und verzog das Gesicht. Das hatte ich so nun nicht erwartet... Obst ist doch süß und mit Sicherheit leckerer als Gemüse - dachte ich. Söhnchen aß den nächsten Löffel und scheinbar hat der Apfel einen säuerlichen Nachgeschmack, denn das Schnütchen wurde kontinuierlich nach dem ersten Schmecken gezogen. Aber gegessen hat er.
Hab noch ein halbes Gläschen, das gibt es dann morgen Nachmittag. Vielleicht findet er Apfel dann schon besser?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen