Freitag, 22. Juni 2012

Breikochvorbereitungen

ISBN: 9783830438656
Knuppi isst ja nun langsam größere Mengen Brei, daher habe ich mir vorgenommen, bald mit selbstkochen zu beginnen. Da ich aber absolut keine Küchenfee bin, stellt mich das vor die ein oder andere Herausforderung.

Habe mir aufgrund der guten Bewertungen anderer Eltern das Buch "Lotta lernt essen" besorgt und finde es super. Es sind Breirezepte drin, ich sogar ich nachkochen können sollte. Hier bin ich dann auf Worte gestoßen, die mir bisher noch nie begegnet sind.
Was ist z.B. Bulgar, Quinoa, Amaranth oder ESL-Milch? Da musste ich zunächst mal genauer nachforschen.
Beim weiteren Durchdenken der Breikochgeschichte hab ich mir dann überlegt, was ich überhaupt dafür noch alles anschaffen muss. Meine Einkaufsliste umfasst bisher folgendes:
  • Ein Pürierstab
  • Ein Dampfgarer
  • Behälter zum Einfrieren des fertigen Breis
  • Behälter, um die  Zutaten entsprechend lagern/einfrieren zu können
  • Küchenwaage
Werde dann also bald erstmal shoppen, um überhaupt mal loslegen zu können. Wobei ich mich ja immer noch frage, worin ich am besten eine Portion einfrieren kann. In den Eiswürfelbehältern? Wieviele Würfelchen muss man dann für eine Portion auftauen - und kriegt man die da so problemlos einzeln wieder raus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen